•  

Crystal Stadt

  • Pokémon Online

Crystal Stadt ist ein Pokémon Online Browsergame, das sich an die Pokémon Editionen und die jeweiligen Anime Rollenspiele anlehnt.


Gesamtwertung 78%

Jetzt spielen

Simkea

  • Mittelalter RPG

Simkea ist ein Rollenspiel Browsergame gepaart mit mittelalterlicher Wirtschaftssimulation.


Gesamtwertung 83%

Jetzt spielen

Arthoria

  • Fantasy-RPG

Das seit 2007 ständig weiterentwickelte Fantasy Rollenspiel Arthoria bietet eine Komplexität und Spieltiefe, die man bei vielen Browsergames vermisst.


Gesamtwertung 83%

Jetzt spielen

Holy War

  • Rollenspiel Browsergame

Das Rollenspiel Browsergame Holy War ist ein interessantes Multiplayer Onlinespiel, das im Mittelalter spielt.


Gesamtwertung 79%

Jetzt spielen

Die Siedler Online

  • Mittelalter Strategiespiel

Die Siedler Online ist ein Strategie Online Browserspiel, welches im Mittelalter spielt und eng an das beliebte Original angelehnt ist.


Gesamtwertung 92%

Jetzt spielen

Tagoria

  • Fantasy Online Rollenspiele

Tagoria ist ein browserbasiertes Free2Play Fantasy-Rollenspiel, bei dem der Spieler gegen Monster kämpft.


Gesamtwertung 76%

Jetzt spielen

Adventure Spiele kostenlos spielen

Das Genre Adventuregames - ein Klassiker der Spielegeschichte

Auf den Seiten von BrowsergameBase kannst kostenlose Online Adventure Spiele kostenlos spielen. Diesem Genre liegen oftmals Rätsel zugrunde, die der Spieler auf spielerische Art und Weise lösen muss. Die Geschichte dieses Spielegenres geht bis in die 1980er Jahre zurück, als die sogenannten Point-and-Click Adventures Furore machten. Die Hauptaufgabe des Spielers besteht darin, bestimmte Aufgaben auszuführen, um im Spielgeschehen voranzukommen. In manchen Fällen müssen auch bestimmte Rätsel miteinander kombiniert werden. Beliebte Klassiker waren King’s Quest, Maniac Mansion, Zak McKracken, Sam & Max und Monkey Island. Heutzutage gelten sie als echte Urgesteine der Spielegeschichte. Wer heutzutage noch einmal diese Adventures erleben möchte, kann zur sogenannten ScummVM greifen, welche einen kostenlosen Emulator für alte Adventure-Games darstellt. Damit lassen sich beispielsweise die legendären Original LucasArts Titel um den berühmt-berüchtigen Piraten Guybrush Threepwood spielen.


Entwicklungen in jüngster Zeit

Aufgrund der enormen Fanbasis und dem Ausstieg vieler Firmen aus der Entwicklung von Point&Click-Games, haben sich auch viele Hobbyentwickler an der Neuentwicklung von Spielen in diesem Genre versucht. Nachdem das Genre Ende der 90er Jahre für ausgestorben erklärt wurde, gab es in den letzten Jahren immer wieder neue Entwicklungen. So erlebt die Szene mit dem Aufkommen von Smartphones und Tablets einen völlig neuen Aufschwung. Sogenannte Mobile und Adventure Games Online erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und werden mittlerweile nicht nur von den hartgesottenen Fans der Szene gespielt.


Vermisst Du hier noch ein Spiel?

Auf diesen Seiten findest Du eine Auswahl der beliebtesten Adventure Browsergames und Mobile Games dieses Genres. Natürlich versuchen wir jederzeit, die neuesten und aktuellen Spiele eines Genres zu präsentieren. Du kannst alle vorgestellten Browser- und Online Spiele kostenlos spielen. Dennoch ist es bei der riesigen Auswahl an Onlinespielen heutzutage schwierig, alles komplett abzudecken. Falls Du also noch ein Spiel hier vermissen solltest, kannst Du uns übrigens gerne per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns immer über Spielvorschläge und wollen die Auswahl der Adventure-Spiele natürlich so umfangreich und aktuell wie möglich halten.


Beliebte Browserspiele

Im Fantasy Strategiespiel Emporea erschaffst Du Dein eigenes Königreich und kämpfst mit Deinem Helden allein oder in der Allian

Crystal Stadt ist ein Pokémon Online Browsergame, bei der Du Deine Abenteuer in der Welt von Ardhon steuerst

Beim Online Boxing Manager - dem Boxen Browsergame übernimmst Du die Rolle eines Managers für einen Boxclub.

Der 2-Minuten-Manager ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Onlinefussballmanager mit geringem Zeitaufwand.